Ich heiße Karin Giese und lebe mit meinem Mann und unseren fünf Kindern im Alter von zwei bis 18 Jahren in Unterföhring bei München. Vor meiner jetzigen Elternzeit habe ich viele Jahre als Personalfachkauffrau bei einem großen Münchner Konzern gearbeitet.

Mit der Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Babymassage bei der DGBM e. V., zur Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen e. V. und später auch durch die Ausbildung zur Stillbegleiterin (DAIS) habe ich mir meinen Wunsch nach einer neuen Aufgabe erfüllt. Es macht mir Spaß und berührt mich, wenn ich junge Eltern bei ihrem Start in den neuen Lebensabschnitt begleiten darf.

Mit der qualifizierten Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich seit Mitte 2017 zusätzlich emotionale Begleitung und Unterstützung für junge Eltern und Paare im geschützten Raum meiner Praxis in München-Johanneskirchen bereitstellen.

Ich biete Hilfestellungen bei Stillproblemen, entlaste durch Wohlfühlzeit mit der Babymassage und schaffe Raum zum Austausch mit anderen Eltern. Alles zusammengenommen soll jungen Eltern den Start in das eigene Familienleben erleichtern und den Alltag mit Baby vereinfachen.

In meinen Beratungen und den Kursangeboten ist mir eine angenehme, wertschätzende Kommunikation wichtig. Im Zentrum stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern – und ihrer Kinder. Ich begleite sie als Kursteilnehmer oder Ratsuchende auf diesem Weg.