Manchmal geht der Beratungsbedarf junger Eltern über eine Trage- oder Stillberatung hinaus. In meinem Praxisraum in München-Johanneskirchen biete ich emotionale Begleitung für Mütter, Väter oder Paare an.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite und unterstütze ich Familien dabei, fordernde Phasen im Alltag zu bewältigen und Wege aus der emotionalen Krise zu finden. Auch der Punkt Kinderwunsch wird häufig angesprochen und gemeinsam finden wir hier Wege, um das mit vielen Gefühlen aufgeladene Thema zu besprechen und Lösungen für auftauchende Probleme und Konflikte in der Paar- und Beziehungsebene anzugehen.

Ich arbeite dabei nach den Grundprinzipien von Carl Rogers, der seine Gesprächstherapie basierend auf Empathie, Wertschätzung und Kongruenz entwickelte. Das bedeutet, dass jede Familie ganz individuell für mich im Mittelpunkt steht. Meine Erfahrungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Still- und Trageberaterin und auch als Mutter rücken in den Hintergrund. Stattdessen besprechen wir die veränderte Lebenssituation mit Baby, Kleinkind oder größeren Kindern, gehen möglichen Krisenpunkten auf den Grund und prüfen, welche Lösungen für die einzelne Familie hilfreich sein könnten. Der Grundgedanke dabei ist der, dass jede Familie die Lösung bereits in sich trägt – meine Rolle als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es, diesen Erkenntnisprozess zu begleiten.

Für individuelle Terminanfragen erreichen Sie mich unter 0176 99795093 oder per Mail über karin.giese@huepferling.de.